Lorraine Krüger's Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition) PDF

By Lorraine Krüger

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: 1, , Sprache: Deutsch, summary: Meine eigene Zielsetzung bestand darin, meine Kompetenzen zu erweitern und diese, in meinem letzten Praktikum zu festigen. Dazu zählt auch, dass ich für mich, meine persönlichen Lernziele in den vier Kompetenzbereichen operationalisierbar mache. Zu den vier Kompetenzbereichen zähle ich zum Einen meine Fachkompetenz. Dazu gehört, dass ich mein Fachwissen im Bezug auf meine zukünftige Arbeit als Erzieherin ausbaue. Vor allem die Auseinandersetzung mit den Krankheitsbildern der Schüler/innen erachte ich dabei als sehr wichtig. Denn nur durch die Aneignung dieses Fachwissen, bin ich in der Lage, Aufgaben und Lösungen geplant, zielgerichtet und situationsorientiert umzusetzen. Wobei ich dabei auch meine Methodenkompetenz erweitere.
Außerdem möchte ich auch meine Sozialkompetenz erweitern. Meine wichtigste Zielsetzung bestand darin, dass ich entsprechend der bisherigen Projekterfahrung im KJT, sowie der Projekttheorie (aus Schule) zusammen mit den Schülern mit Behinderung(en) ein Projekt ins Leben zu rufen. Ich habe bewusst keine shape von Einrichtung gewählt, in der ich bereits arbeiten und Erfahrungen sammeln konnte, sondern die heilpädagogische Tagesbildungsstätte. Ich wollte mich der Herausforderung stellen und mein letztes Praktikum vor allem dafür nutzen, um Erfahrungen im sonder- und heilpädagogischen Bereich zu sammeln. Dies ist demnach meine primäre Zielsetzung in meiner Praxisphase. Durch diese Herausforderung möchte ich für mich herausfinden, ob ich dem rigidity, psychisch wie auch physisch und der geforderten Flexibilität standhalten kann. Vor allem aber, ob ich die emotionale Stärke besitze, die in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung elementar wichtig ist. Des Weiteren sah ich es als Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln, die mich vor allem in meiner Persönlichkeit nachhaltig positiv beeinflussen werden.

Show description

Read Online or Download Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition) PDF

Best education theory_1 books

Get Unidades didacticas de educacion fisica orientadas a la PDF

Palma Chillón Garzón es Dra. en Ciencias de l. a. Actividad Física y el Deporte, profesora del Dpto. de Educación Física y Deportiva de l. a. Universidad de Granada, desde el curso 2005/06 Este handbook aporta cinco unidades didácticas que contienen una relación intradisciplinar e interdisciplinar con las cualidades físicas (Unidad Didáctica 1: Ponte en forma); con las cualidades motrices, fuerza y flexibilidad (Unidad Didáctica 2: versatile y ---- al circo); los deportes de equipo, nutrición, prevención y primeros auxilios (Unidad Didáctica three: Aliméntate como Pau Gaslol y los angeles Unidad didáctica five: Cuídate y juega al voleibol) y con los angeles gimnasia y cuidado de l. a. espalda (Unidad Didáctica four: Acrosport saludable).

Read e-book online General Intelligence and Test of Reasoning PDF

Try Prep for basic Intelligence and try out of Reasoning

Download e-book for iPad: Memoria del juego (Diseño de juegos en América latina nº 3) by Durgan Nallar,Cecilia Barat,Fernando Komel,Rafael Zabala

Esto no es un libro. Es una máquina del tiempo. Desde lo orígenes de los angeles Humanidad, hemos estado jugando y aprendiendo a través del juego. los angeles tecnología evoluciona de l. a. mano del entretenimiento. Un viaje de miles de años. Juegos de tablero, video juegos y juguetes. Autómatas, cartas, inventores, máquinas, parques de atracciones.

Additional resources for Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition) by Lorraine Krüger


by Donald
4.1

Rated 4.27 of 5 – based on 12 votes